Wohnmobilstellplatz

Wohnmobil-Stellplatz im Schorgasttal

Wir weisen darauf hin, dass der Wohnmobilstellplatz vom 14. bis 16.06.2024 wegen einer Großveranstaltung geschlossen sein wird.

 

Mit Stromversorgung und jetzt auch Entsorgungsmöglichkeit

 

Auf dem Stellplatz ist auf Bachseite eine Stromversorgungssäule, münzgesteuert, mit 4 CEE-Steckdosen installiert. Neu ist die Möglichkeit der Entsorgung über eine Ausgussrinne.

Der Katzensprung von der Autobahn Berlin-München zum gebührenfreien Stellplatz in das erholsame Schorgasttal ist vor allem dann ein lohnender Abstecher, wenn man strapaziöse Reisewege mit einer mehrtägigen Verschnaufpause unterbrechen möchte. Auch dem Wunsch der Wohnmobil-Touristen, die Hinweisbeschilderung innerorts zu verbessern, wurde entsprochen und an markanten Ortspunkten blaue Wohnmobil-Parkzeichen angebracht, die gestressten Wohnmobil-Piloten die Anfahrt erleichtern.

Das öffentliche WC auf dem Parkplatz ist von ca. April bis ca. Mitte Oktober geöffnet.

Unser Wohnmobil-Stellplatz ist kostenfrei. Aber über die freiwilligen Spenden im Spendenkasten freuen wir uns sehr und sind wir dankbar. Auch für die Kommentare dazu, wenn es den Gästen gefallen hat.

Der Markt Wirsberg weist darauf hin, dass nach der Entsorgung von Grauwasser über dem befahrbaren Schacht, Wasser zum Nachreinigen des Gitterablaufs aus den Toiletten entnommen werden darf.