Wohnmobilstellplatz

Wohnmobil-Stellplatz im Schorgasttal

                                                                                                                                                    

 

Öffentliche WC-Anlage wird saniert

Die komplette WC-Anlage am Wohnmobilstellplatz wird saniert. Im März 2022 beginnen die Arbeiten und werden bis voraussichtlich Ende Mai 2022 dauern.

Der Markt Wirsberg bittet um Verständnis, dass in dieser Zeit auch kein Frischwasser entnommen werden kann.

 



Mit Stromversorgung

Auf dem Stellplatz wurde vor einigen Jahren schon auf Bachseite eine Stromversorgungssäule, münzgesteuert, mit 4 CEE-Steckdosen installiert.

Der Katzensprung von der Autobahn Berlin-München zum gebührenfreien Stellplatz in das erholsame Schorgasttal ist vor allem dann ein lohnender Abstecher, wenn man strapaziöse Reisewege mit einer mehrtägigen Verschnaufpause unterbrechen möchte. Auch dem Wunsch der Wohnmobil-Touristen, die Hinweisbeschilderung innerorts zu verbessern, wurde entsprochen und an markanten Ortspunkten blaue Wohnmobil-Parkzeichen angebracht, die gestressten Wohnmobil-Piloten die Anfahrt erleichtern.

Das öffentliche WC auf dem Parkplatz ist von ca. April bis ca. Mitte Oktober geöffnet. Es gibt jedoch keine Ent- und Versorgungsmöglichkeit.

Die münzgesteuerte Stromversorgungssäule auf dem Stellplatz im Schorgasttal.

Unser Wohnmobil-Stellplatz ist kostenfrei. Aber über die freiwilligen Spenden im Spendenkasten freuen wir uns sehr und sind wir dankbar. Auch für die Kommentare dazu, wenn es den Gästen gefallen hat.